Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,

so, dann wolln mer mal wieder: TGIF

Obwohl der heutige Tag für mich eher unbefriedigend verlaufen wird. Das ist das Problem, wenn man zu 2 Festivitäten gleichzeitig eingeladen ist: Sommerfest auffe Arbeit und nachträgliche Hochzeitsfeier bei (meinerseits nicht so guten) Bekannten, wo zudem noch praktisch alle Leute, die ich kenne und nett finde, abgesagt haben. Ich habe gestern mal vorsichtig angebracht, daß ich dann heute mit dem Zug fahre, weil wir nach Feierabend eine Fete haben.... Oh, oh, ganz schlechte Aussage. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und aufs Wochenende wartet*

*vorsichig reinflatter* Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren. Nachdem er offenbar die meinigen gegessen hat, ist er ein Haderer mit Erdbeerfüllung. ^___^ Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.

Und ja: TGIF! Leider ist es wieder kalt und bewölkt hier. Nichts mit sonnigem Wochenende. Aber wenigstens Wochenende. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge des Lebens. Da einem die großen (die Erdbeeren, die von BIT liebevoll hergestellten Windbeutel mit Erdbeerfülung) einfach geklaut werden. ;_; Hier muss echt ein Drachenschutzverein her!

Zitat Zitat von Dragonlady
    Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
    *Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*

Nix hier, Du verfressenes Schuppentier, die Gäste sind nicht zum Verzehr gedacht.

Nimm lieber diese grosse Schüssel mit Schokoerdbeeren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Sich Haderer anguck*

Ich hatte dich ja gewarnt: Das Wort "Erdbeere" wirkt magisch anziehend auf unsere Tavernenfafnir. Lass dir das eine Lehre für das nächste Mal sein!

@Pitter

Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel? Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt. Man muss nicht ständig dem Willen des anderen gehorchen (auch wenn man das unter normalen Umständen ja gerne tut). Wenn ich da so an eine Freundin und einen Freund von mir denke, die ein Paar sind, und wie da manchmal die Fetzen fliegen ...

Zitat Zitat von BIT
    Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel?
    So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung.

Bei mir herrscht gerade gute Laune. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass ich gerade in den Vorbereitungen für eine mündliche Prüfung bin, hat sich der Tag schon gut entwickelt. Der Postbote hat mir nämlich gerade mein ersehntes Paket in die Hand gedrückt. Inhalt: Megadeth "Endgame" (heute veröffentlicht; sehr gutes Album) und "Die Werwölfe von Düsterwald". Mal sehen, ob mein Freundeskreis heute Abend Zeit für eine Runde hat.

Tach zusammen!
    Heute bin ich guter Dinge, nicht wegen TGIF, sondern weil sich meine Zahnschmerzen in angenehmes Wohlgefallen aufgelöst haben!
    Nichtdestotrotz werde ich mir in Kürze mal einen Inspektionstermin holen... besser is'!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
    So ein kuscheliger Abend zu Hause ist doch auch mal was Feines!

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren.
    Ich hab's gewusst...lässt sich ewig nicht blicken und dann... ausserdem habe ich doch nur ein paar gegessen, nicht alle...
    Da es wohl eh egal ist, werde ich mich beim nächsten Mal nicht zurückhalten!

*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*
    Nett gemeint, aber das wäre nicht nötig gewesen - an mir haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen, und unverdaulich bin ich sowieso. Von daher hast du eher unserer Drachin einen Gefallen erwiesen...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung.
    Fazit: Single!!!!

@ BIT
    Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
    Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab!
    Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!

Zum Führerschein: ich würde heute sang- und klanglos in Theorie und Praxis durchrasseln. Eigentlich wollte ich den alten Lappen schon zurückgeben, da ich eh nicht mehr fahre, aber vor 2 Jahren gab es eine Situation, in der ich fahren musste - Blut und Wasser habe ich geschwitzt (wenn man über 10 Jahre nicht mehr am Steuer gesessen hat...)
    Also behalte ich ihn, auch wenn ich mich auf dem Foto selbst nicht mehr erkenne! (Jesus-Matte, Schnauzbart... )

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ BIT
    Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
    Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab!
    Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!
    Das wundert mich auch, da das Album ja erst heute in Europa veröffentlicht wurde. Im Rest der Welt kommt es sogar erst am 15. September heraus. Ich kann mir also vorstellen, dass Herr Mustaine nicht sonderlich begeistert sein wird, wenn das jetzt schon geleakt wird.

Das Album habe ich mittlerweile zweimal durch und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Das ist Thrash Metal vom Feinsten. In letzter Zeit ist diese Metalart ja eh wieder auf dem Vormarsch, nach der langen Durststrecke die es in den 90ern gab. Blöd ist nur, dass mein Geldbeutel dieses Jahr wohl noch ein wenig belastet wird. Nach Metallica und Megadeth kommen ja auch noch die fehlenden zwei Blätter des Kleeblatts (Slayer und Anthrax) mit Alben heraus („World Painted Blood“ und "Worship Music").

Auf meinem Führerschein würde mich wahrscheinlich heute auch niemand mehr erkennen. Das Foto ist zwar erst sieben Jahre alt, aber darauf wirke ich wirklich noch extrem jung (und brav).

Einen schönen Sonntagabend Euch allen

Ist das hier eine Taverne oder ein Studentenwohnheim, wo übers Wochenende alle ausfliegen?
    Ich suche gerade ein paar Metrezepte zusammen. Der Sommer ist so langsam vorbei, da wird es wieder Zeit für einen Ansatz. Der ist dann fertig, wenn es wirklich so richtig kalt ist und somit doppelt so schön, das Zeug zu trinken - also im Dezember / Januar.
    Ich hoffe, daß mir dieses Mal ein Ansatz gelingt, der nicht ganz so sauer ist .

Gestern war ich nochmal auf dem Bogenparcours und hab wieder viele gute Tips gekriegt. Die Leute da sind echt nett. Mein Ellbogen hat auch schon fast gar keine interessanten Farben mehr, weil ich so langsam raushabe, wie ich das Ding halten muß.

Heute was das Nachtreffen unserer Sommerfreizeit (die in Schweden). War nett, die ganzen Leute nochmal wiederzusehen... aber ich hatte schon fast wieder alle Namen vergessen. Namen merken gehört nunmal zu den Dingen, die ich so gar nicht kann.

(gestern hab ich einen Schluck Met über meine Tastatur gekippt. Jetzt klebt die Hälfte der Buchstaben...)

Abend!

Nochmal auf ein Bierchen reinschauen, damit die arme Glann hier nicht so alleine sitzt!
    Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten - ausser vielleicht, dass der FC St. Pauli schon wieder gewonnen hat!

Seit längerem frage ich mich, warum ich eigentlich noch einen Fernseher bei mir herumstehen habe, den ich kaum noch anschalte ?

Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
    Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
    Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben!
    Das Zeug gärt so seine 3 - 4 Monate lang, jedenfalls nach den mir bekannten Rezepten.

Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
    Seither ist die Qualität so wechselhaft. Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
    Dann kann es ja nur besser werden...
    Ein Experiment, dessen Ergebnis man erst in einigen Monaten kennt und hoffentlich auch geniessen kann - spannend!

Zitat Zitat
    Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts
    Bei diesem Satz muss ich spontan an Cannabis aus dem Blumentopf denken - das waren noch Zeiten! *hüstel*
    Geändert von Haderer (13.09.2009 um 21:55 Uhr)

Tach Taverne ^^

So, nicht viel Zeit, kaum hat die Mittagspause angefangen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Muss in 10 Minuten schon wieder in der Schule sein... Gar nicht gewusst, dass schon der 2. Schultag so stressig werden kann. Aber es ist positiver Stress. Und Spaß machts auch noch. Außerdem hätte ich nicht geglaubt, dass nach einem Jahr ohne Bio und Chemie in der ersten Stunde für Chemie gleich ein so gutes Bild abgebe

Naja, muss dann auch gleich wieder weg, einen schönen und friedlichen Mittag euch allen ^^

Musik!
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Guten Morgen Taverne!

Na so was habe ich mir schon gedacht! Ich könnte ja Tot im U-Bahn Wagen liegen und die Meute lechzt nach Aliengeschichten!

Hm, ich bin gestern so früh eingeschlafen, dass ich nicht mitbekommen habe, ob die Außerirdischen noch Experimente gemacht haben. Der Müll war auch noch da - ich gehe mal davon aus, dass sie es sich anders überlegt haben.

Ansonsten ist heute nicht viel erwähnens wertes passiert.

Tach zusammen,

mir ist gerade wieder was eingefallen, was mir und ein paar Klassenkameraden letztes Schuljahr passiert ist ...

Wir gehen da so gemütlich vom Mc Donalds zurück zur Schule, und kommen dabei an einem Kindergarten vorbei. Ist ja alles toll und gut. Aufeinmal raschelt es im Gebüsch hinterm Kindergartenzaun. Nur schwach ist ein Kind zu erkennen. Nen Kumpel geht näher ran und plötzlich zieht sich ein Kind an den Baum und sagt: "Seht mal, da sind Menschen." Und das ganze auch noch etwas zischend. Wir haben uns einfach kaputt gelacht. Allerdings macht mir das auch irgendwie Sorgen, welche Zustände wohl in deutschen Kindergärten mittlerweile vorhanden sein müssen. ... XD

PS. @Achadrion: Ich hab dir immerhin einen Kaffe angeboten, der ja nicht angenommen wurde. ....

Stichworte